SCHOTT

Show room

Design of the Mainzer headquarter show room

The use of SCHOTT´s own materials in the new showroom emphazises the sovereign position of SCHOTT.

Kunden und Geschäftspartner können neue Produkte eingehend kennenlernen, gleich ausprobieren und das inspirierende Umfeld für Arbeitsgespräche nutzen. Unterstrichen wird die Innovations- und Designstärke der Lösungen durch die hochwertigen Baumaterialien von Schott aus der Sparte Architecture & Design. Neuheiten können die Besucher im Ausstellungsbereich „Fokus“ unter die Lupe nehmen, an den Tischen des „Labors“ mit unterschiedlichen Glasmaterialien, Farb- und Designmustern experimentieren. Im „Schaufenster“, das auch den Rahmen für Haus-Events bildet, präsentiert Schott Produktanwendungen, Lifestyle-Beispiele und Referenzprojekte. Zur Definition und Abgrenzung der drei Ausstellungsbereiche setzen Milla & Partner vor allem auf fein abgestimmte Beleuchtungsatmosphären.

„The new Home Tech Center is showcase and workshop alike. The modern presentation makes the products palpable and connects customers with the CERAN brand. Here, innovation and technology meet emotion.”

Salvatore Ruggiero, Vice President Marketing and Communication SCHOTT AG
Services
  • Overall design and spatial planning
  • Selection and integration of SCHOTT products
  • Creation of a dynamic architecture by changing light moods
  • Adaptable to specific target groups or clients

Related Projects