ADAM Award für Hebebühnen-Ballett und Horizont der Gitterboxen

Bei einer feierlichen Gala wurden gestern Abend in Mannheim die ADAM & EVA-Awards 2011 verliehen. Wie fast jedes Jahr zählen Milla & Partner auch 2011 wieder zu den Gewinnern. Ihr „Hebebühnen-Ballett“ und der „Horizont der Gitterboxen“ haben die Jury beeindruckt. Für diese beiden großen, raumbildenden Installationen, mit denen Mercedes-Benz auf der Automechanika 2010 in Frankfurt überzeugen konnte, gab es einen ADAM in Bronze.

Das „Hebebühnen-Ballett“, dem das Publikum schon von der Agora der Frankfurter Messe aus zuschauen konnte, war Blickfang und Besuchermagnet zugleich. In einer fein abgestimmten Choreographie bewegten dabei alltagstaugliche Hebebühnen verschiedene Auto-Modelle auf und ab. Der 6 Meter hohe und 40 Meter breite „Horizont der Gitterboxen“ bestand ausschließlich aus normierten Pfand-Boxen, in denen allerorts Autoteile gelagert und ausgeliefert werden. Hier wurde maximale Ökonomie und Ökologie im Messedesign realisiert.