SocialMania in Stuttgart – ein Kongress gemacht von Studierenden zum Einfluss von Social Media auf die Gesellschaft

Am 21. und 22. Juni 2012 lädt die Hochschule der Medien Stuttgart in Kooperation mit Milla & Partner zu dem von Studierenden organisierten Kongress „SocialMania – Medien, Politik und die Privatisierung der Öffentlichkeit“ ein. Zentrales Thema ist der Einfluss von Social-Media auf Politik und Gesellschaft. Experten und Aktivisten der Szene werden die Diskussion mit Impulsvorträgen im Plenum anstoßen, darunter Blogger Markus Beckedahl, Netz-Transparenz-Verfechterin Anke Domscheit-Berg, F.A.Z.-Herausgeber Frank Schirrmacher und ProSiebenSat.1 Digital-Geschäftsführerin Eun-Kyung Park.

Weil uns Nachwuchsförderung wichtig ist, haben Art-Direktoren und Projektmanager von Milla & Partner die Studierenden bei der Kongress-Organisation gecoacht – von der Konzeption bis zur Umsetzung. Neu sind die thematisch inszenierten Lounges, in denen Referenten und Teilnehmer im Anschluss an die Impulsvorträge die Diskussion vertiefen werden.