Ausstellung: Deutsche EXPO-Pavillons 1851 bis 2015 – mit Ausblick auf Mailand

Eine Ausstellung zur Geschichte der deutschen Beiträge auf den Weltausstellungen von 1851 bis 2015 wurde gestern in Düsseldorf eröffnet. Ein eigenes Ausstellungsmodul mit 3D-Modell und bewegten Visualisierungen gibt hier auch einen Ausblick auf den Deutschen Pavillon für die EXPO 2015 in Mailand.

Tiefere Einblicke in das Konzept werden Peter Redlin, Kreativdirektor und Geschäftsführer bei Milla & Partner, und Lennart Wiechell, Architekt und Managing Partner bei SCHMIDHUBER, bei ihrem Werkvortrag am 24. September gewähren. Sie sprechen für die ARGE Deutscher Pavillon (Milla & Partner, Schmidhuber und Nüssli Deutschland), die mit der Planung und dem Bau des Pavillons und seiner Ausstellung betraut ist. Noch bis zum 24. Oktober 2014 wird die vom Kölner Architekten und EXPO-Kenner Dr. Thomas Schriefers kuratierte Schau im Haus der Architekten zu sehen sein.