Andreas Friese neuer Kaufmännischer Leiter

Andreas Friese ist seit März 2014 neuer kaufmännischer Leiter und Mitglied der Geschäftsleitung von Milla & Partner. Er tritt die Nachfolge von Volker Schucht an, der die Finanzen in den vergangenen 15 Jahren erfolgreich gesteuert hat und in den Ruhestand geht.

Wie sein Vorgänger wird Andreas Friese insbesondere für Finanzen und Controlling verantwortlich sein wie auch für die kaufmännische Steuerung von Projekten. Der 49-jährige Diplom-Ökonom und gelernte Einzelhandelskaufmann ist mit den Geschäftsmodellen der Kommunikations- und Werbewirtschaft bestens vertraut.

Seit über zehn Jahren ist er als Chief Financial Officer (CFO) und Interims-Manager in der Branche aktiv, zuletzt u.a. als CFO und Mitglied der Geschäftsleitung bei thjnk (vormals kempertrautmann) in Hamburg sowie bei BBDO Stuttgart und BBDO Berlin. Bei der kaufmännischen Steuerung von Projekten arbeitet Friese Hand in Hand mit der Kreation und der Projektleitung.