Deutscher Pavillon „Fields of Ideas“ mit Red Dot Award ausgezeichnet

Die internationale Red Dot-Jury mit 27 hochrangigen Designexperten hat den Deutschen Pavillon auf der Expo Milano 2015 mit dem „Red Dot Award: Communication Design 2015“ ausgezeichnet. Der Preis wurde in der Kategorie „Spatial Communication“ vergeben, in der herausragende Leistungen der räumlichen Kommunikation bewertet werden.

Eingereicht hat die Bewerbung die Arbeitsgemeinschaft Deutscher Pavillon Expo 2015 Milano (ARGE) der Unternehmen Milla & Partner (Stuttgart), Schmidhuber (München) und Nüssli Deutschland (Roth bei Nürnberg). Die ARGE hatte im Auftrag des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi) das Konzept, die Planung und die Realisierung des Deutschen Pavillons übernommen.

Unter 7451 eingereichten Arbeiten vergab die internationale Jury in diesem Jahr 568 Mal den Red Dot sowie 81 Mal die Auszeichnung Red Dot Best of the Best für höchste Designqualität. In insgesamt 17 Kategorien, von Corporate Design bis Social Responsibility, wurden Preise vergeben.