Daimler

40-jähriges Jubiläum Daimler AG – Kuwait Investment Authority

40 Years of Future

Zum 40-jährigen Jubiläum der Partnerschaft zwischen der Daimler AG und der Kuwait Investment Authority hat Milla & Partner unter dem Motto „40 Years of Future“ den Festakt im Mercedes-Benz Museum gestaltet.

Hierfür wurde eine Gesamtdramaturgie kreiiert, bei der die Geschichte der Daimler AG und der Kuwait Investment Authority als eine gemeinsame Reise interpretiert wird, die von Vertrauen, Mut und visionärer Kraft geprägt ist. Eine temporäre Erlebnislandschaft erstreckte sich vom Museumshügel über das Foyer des Mercedes-Benz Museums bis in das Atrium. So entstanden sich sequenziell verändernde Räume, die sich immer wieder öffneten und maßgeschneiderte Situationen für Empfang, Begrüßung und Reden ausbildeten. Für den Festakt wurden künstlerische Inszenierungen entwickelt, in denen exklusiv produzierte Filme, Musikkomposition und Tanzperformances (Gauthier Dance Company) zu einem Gesamterlebnis verbunden wurden.

„Das Mercedes-Benz Museum ist eine Ikone des modernen Museumsbaus. Es war gleichermaßen Freude wie kreative Herausforderung, diesen Ort als Bühne und Protagonist für einen besonderen Moment in der Geschichte von Daimler inszenieren zu dürfen.”

Sebastian Letz, Kreativdirektor und Architekt
Leistungen
  • Konzeption, Gestaltung, Planung und Ausführung des Jubiläumsevents
  • Entwicklung der Gesamtdramaturgie
  • Schauspielerische Inszenierung der Fahrzeuge
  • Konzeption und Gestaltung der Medieneinspielungen
  • Einbindung Choreografie und Medien
  • Abstimmung mit Protokollabteilung
Branche

Verwandte Projekte