BUGATTI

BUGATTI Weltpremiere Genf

Big Bang für den Bugatti Chiron

Mit einer spektakulären medialen Inszenierung wurde in Genf der Chiron der internationalen Presse vorgestellt.

Der Bugatti Chiron – das ist der neue Sportwagen der Superlative: 1500 PS, von Null auf 100 in unter 2,5 Sekunden, limitiert auf 500 Exemplare, zum Preis von 2,4 Millionen € netto … Im Rahmen einer internationalen Pressekonferenz wurde dieser spektakuläre Wagen am Vorabend des Genfer Automobilsalons einem exklusiven Kreis von Fachjournalisten vorgestellt. Während einer eigens für diese Fahrzeugpräsentation veranstalteten Pressekonferenz startet mit einem Knopfdruck des Bugatti-Präsidenten Wolfgang Dürheimer eine raumgreifende Show aus Licht, Sound und Projektionen, die all die Superlativen des Wagens inszeniert, die am stehenden Fahrzeug nicht zu erfahren sind. Eine für das exklusive Publikum mit allen Sinnen erfahrbare Show, in deren Verlauf sich der Kokon, in dem der Wagen noch verborgen war, zu beiden Seiten öffnet und den Bugatti Chiron präsentiert. 

Gänsehautmoment für ein Traumauto ... die Inszenierung visualisiert die Geburt des neuen Hypercars.

200 Shows weltweit — für jeweils einen Zuschauer.

Bereits vor der offiziellen Weltpremiere der Genfer Pressekonferenz war der Chiron im Rahmen einer geheimen Silent-Launch-Tour, beginnend am französischen Bugatti-Stammsitz in Molsheim, sowie in Los Angeles, London und Dubai, internationalen Bugatti-Kunden individuell und ganz persönlich vorgestellt worden. Die spektakuläre Inszenierung wurde dabei in privaten Einzel-Präsentationen an geheimen Standorten gezeigt: in 200 Shows weltweit — für jeweils einen Zuschauer.

„Eine außergewöhnliche Aufgabe. Der neue Chiron ist der erste neue Bugatti seit mehr als 10 Jahren, ein Meilenstein auch für die Marke. Für uns eine einmalige Herausforderung, einen solchen Wagen so emotional inszenieren zu dürfen.”

Lennart Günther, Kreativdirektor
Leistungen
  • Gesamtkonzeption, Gestaltung und Planung aller raumbildenden Maßnahmen der Presseshow
  • Konzeption, Gestaltung, und Programmierung aller medialen Showelemente
  • Medien-, Licht- und Soundkonzept
  • Gesamtkonzeption, Organisation und Durchführung der Silent Launch Tour in Dubai, Los Angeles, London und Molsheim
Branche

Verwandte Projekte