EnBW

Managementtage

Get together im stillgelegten Kraftwerk

Der jährliche Führungskräftetag der EnBW AG wurde von 2005 bis 2011 von Milla & Partner gestaltet und in der bewährten Location, einem stillgelegten Kraftwerk in Heilbronn, durchgeführt.

Inhalte und Schwerpunkte des Führungskräftetags variierten Jahr für Jahr; was blieb war ein Tag für Networking, Gruppenarbeit und offene Diskurse für je 600 bis 800 Teilnehmer. Die immer neue räumliche Inszenierung und eine optimale mediale Unterstützung erzeugten jedes Mal einen spannenden Kontrast zur bestehenden Industriearchitektur. Es galt, unterschiedliche Themen und Schwerpunkte zu inszenieren und transportieren, neben dem digitalen Dialog über reale Netzwerke aber auch ganz klassische Situationen zu schaffen. Gastvorträge, Zeit für persönliche Gespräche und gutes Essen rundeten die intensiven Workshops ab.

Gelebtes Zeichen für die gemeinsame und gemeinschaftliche Arbeit am Unternehmen war immer wieder die 200m lange Mittagstafel in der Sonne.

Leistungen
  • Räumliche Inszenierung einer alten Industriebrache
  • Gesamte Ablaufplanung, technische Planung, organisatorische Planung
  • Konzept, Kreativ-Direktion, Produktion aller Medieneinspielungen
  • Ablaufregie
  • Abstimmung Catering

Mitwirkung: raumHOCH, Berlin

Verwandte Projekte