SCHOTT

Showroom

Gestaltung des Home Tech Centers in Mainz

Die Verwendung der SCHOTT-eigenen Materialien im neuen Showroom auf dem Firmengelände in Mainz betont die souveräne Position von SCHOTT gegenüber deren Wettbewerbern.

Kunden und Geschäftspartner können neue Produkte eingehend kennenlernen, gleich ausprobieren und das inspirierende Umfeld für Arbeitsgespräche nutzen. Unterstrichen wird die Innovations- und Designstärke der Lösungen durch die hochwertigen Baumaterialien von Schott aus der Sparte Architecture & Design. Neuheiten können die Besucher im Ausstellungsbereich „Fokus“ unter die Lupe nehmen, an den Tischen des „Labors“ mit unterschiedlichen Glasmaterialien, Farb- und Designmustern experimentieren. Im „Schaufenster“, das auch den Rahmen für Haus-Events bildet, präsentiert Schott Produktanwendungen, Lifestyle-Beispiele und Referenzprojekte. Zur Definition und Abgrenzung der drei Ausstellungsbereiche setzen Milla & Partner vor allem auf fein abgestimmte Beleuchtungsatmosphären.




„Das neue Home Tech Center ist Schaufenster und Werkstatt zugleich. Die moderne Präsentation macht die Produkte spürbar und verbindet den Kunden mit der Marke CERAN. Innovation, Technologie treffen auf Emotionen.”

Salvatore Ruggiero, Vice President Marketing und Kommunikation SCHOTT AG
Leistungen
  • Gesamtkonzeption und Planung des Raums
  • Auswahl und Integration der verwendeten SCHOTT Produkte
  • Schaffung einer dynamischen Architektur durch Veränderung von Lichtstimmungen
  • Anpassbar an spezifische Zielgruppen oder Kunden

Verwandte Projekte