Mercedes-Benz

ServiceGipfel 2016

Die zentrale Dialogplattform

ServiceGipfel 2016: Unter dem Motto „Gemeinsam Eins“ kamen knapp 10.000 Teilnehmer aus ganz Deutschland auf das Gelände der Deutschen Messe in Hannover.

Mit der effektiven Verbindung verschiedenster Kommunikationsformate macht Milla & Partner den ServiceGipfel 2016, das Service- und Vertriebsevent des Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland, zu einer besonderen Begegnungsplattform aus einem Guss. Der zentrale Kongress für das deutschlandweite Vertriebs- und Servicenetz der Marken Mercedes-Benz, smart und FUSO hat für die Besucher eine Reihe von unterschiedlichen Formaten im Angebot: Schulungen und Vorträge zu aktuellen Themen, eine mehrere Tausend Quadratmeter umfassende Ausstellung, Fahrzeugpräsentationen und ein Parcours für Testfahrten im Freigelände sowie abendliche Events mit bis zu 4.000 Gästen.

Milla & Partner hat die verschiedenen Begegnungsformate alle miteinander verzahnt, um gleichzeitig den Austausch untereinander zu fördern und den Teilnehmern eine individuelle Planung zu ermöglichen. Nach den erfolgreichen Veranstaltungen in 2010, 2012 und 2014 verantwortete Milla & Partner bereits zum vierten Mal in Folge die Konzeption, Gestaltung und Umsetzung der Veranstaltung.

VON DER EINLADUNG BIS HIN ZUR GESAMTEN LOGISTIK: DIE KOMPLETTE ORGANISATION UND ABWICKLUNG DES TEILNEHMER- UND AUSSTELLERMANAGEMENTS IN DER HAND VON MILLA & PARTNER

Das eigens für diese Veranstaltung programmierte Online-Portal sorgte für größtmöglichen Komfort und Effizienz in allen Bereichen. Konzerninterne Aussteller hatten die Möglichkeit, ihre Stand-Ausstattung aus individuell konfigurierbaren Modulen zusammen zu setzen, die auf das Veranstaltungs-Design abgestimmt waren. Dies ermöglichte trotz einzelner Wünsche und Bedürfnisse ein einheitliches Erscheinungsbild. Das Design hierfür stammte ebenfalls aus der Feder von Milla & Partner. 

Das Keyvisual griff das übergreifende Motto auf und wurde konsequent in allen einzelnen Bestandteilen der dreitägigen Veranstaltung umgesetzt. Das machte die Verbindung von Service und Vertrieb auch visuell sichtbar und für alle erlebbar. Die enge Verzahnung der angebotenen Formate, eine klare und übersichtliche Gestaltung, ein effizientes Teilnehmer- und Ausstellermanagement, sowie die professionelle Umsetzung ließen das Event für die Teilnehmer zu einer spannenden Begegnungsplattform aus einer Hand werden. 

Leistungen
  • Konzeption, Gestaltung, Planung, Ausführung und Regie der Abendveranstaltungen
  • Konzeption, Gestaltung, Planung und Ausführung der Schulungs- und Informationsveranstaltungen
  • Konzeption, Gestaltung, Planung und Ausführung der Messe
  • Gestaltung modularer Messeelemente
  • Gestaltung der ServiceLounge
  • Abstimmung mit Protokoll, Security und allen Behörden 
  • Teilnehmer- und Ausstellermanagement
  • Entwicklung sämtlicher Kommunikationsmaßnahmen: Claims, Displays, Exponate Themendarstellungen, Leitsystem

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