TRUMPF

Unternehmensausstellung

Die Digitale Toolbar

In der Unternehmensausstellung von TRUMPF wurde mit der digitalen Toolbar ein neues kommunikatives und räumliches Zentrum  geschaffen.

Damit werden die Kompetenzen des Unternehmens nun in interaktiver Form für Besuchergruppen erläutert und vertieft: Unternehmens- und Produktdaten, Megatrends und Facts & Figures. Die Toolbar dient den Explainern bei geführten Besuchergruppen als Präsentationsmedium - zwei 55“ Displays wurden in einem von Milla & Partner gestalteten Möbel integriert. Mithilfe einer intuitiv zu bedienenden Multitouch-Sensorik können Vertriebsmitarbeiter durch Themen und Anwendungen navigieren und komplexe Inhalte vertiefen. So entstehen kommunikative Gruppensituationen und vor allem Führungen in größeren Gruppen sind ohne Sichtbeeinträchtigung möglich. Mit dem LED-Deckenelement kann jederzeit eine individuelle Lichtstimmung geschaffen werden, die auf unterschiedliche Besuchssituationen eingeht.

Zudem hat Milla & Partner die bestehende Ausstellung erneuert, geliftet und dahingehend optimiert, dass eine laufende Aktualisierung jetzt jederzeit problemlos möglich ist.

„Ein intensives Raumerlebnis. Lebendige und doch konzise Inhalte, die gute Botschaften setzen. Technik, die beeindruckt, ohne Selbstzweck zu sein.”

Heidi-Melanie Meier, TRUMPF Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Leistungen
  • Konzeption, Gestaltung, Planung und Ausführung der Neugestaltung der Ausstellung
  • Konzeption, Gestaltung, und Programmierung der medialen Inhalte der Digitalen Toolbar
  • Inhaltliche Überarbeitung der Exponate sowie der Historischen Wand

Verwandte Cases