Connecting Expertise - Building Solutions
Auf der BAU 2019, der Weltleitmesse für Architektur, Materialien und Systeme, präsentierte sich GEZE mit einem neuen von Milla & Partner für die Kommunikation im Raum entwickelten Markenauftritt.
GEZE ist der Spezialist, wenn es um Tür-, Fenster- und Sicherheitstechnik geht. Das Unternehmen verbindet die in Projekt- und Gebäudeentwicklung beteiligten Akteure zu einem leistungsfähigen Netzwerk. Die BAU hat als internationale Branchenleitmesse eine besondere Wichtigkeit für die weltweite Wahrnehmung der Marke. Milla & Partner hat für den GEZE-Messeauftritt das Corporate Design in den Raum adaptiert und eine Plattform für Inspiration und Dialog entwickelt. Die neue kommunikative Ausrichtung des Unternehmens wurde hierfür weiterentwickelt und stringent in den Raum übertragen.
Prägnanter und dynamischer Markenraum
Gelbe Frames betonen die Highlights von GEZE. Aus ihnen entwickeln sich alle Bereiche und damit eine klare Orientierung. Der offene Raum, strukturiert und produktorientiert, ordnet und zeigt immer wieder neue Produktsparten auf. Ergänzt durch Lichtimpulse und klare Kontraste an Decke und einem Horizont wird die Zielsetzung der Realisierung lebenswerter Gebäude markant in den Raum transportiert. Die Standarchitektur wird zur begehbaren Grafik mit einer eigenen, spürbar lebendigen Aura.
The Active Field
Der Messestand ist mit einer sich wandelnden Lichtdecke mit senkrecht abgehängten Leuchtstäben überspannt. Dieses „Active Field“ ist der lebendige Attractor des Messeauftritts. Das pulsierende Licht spielt mit Wärme und Kälte und unterstreicht damit die technologische Expertise des Unternehmens. Es erzeugt eine wohltuende Atmosphäre, die den Standaufenthalt angenehm und sympathisch macht.
Maßgeschneidertes Explainertool zur Präsentation von Produktinnovationen
Am digital ausgerichteten „Zukunftshorizont“ wird mittels eines vom Milla & Partner Innovationslabor entwickelten Exponats das innovative Gebäudeautomationssystem GEZE Cockpit vorgestellt. Die Anwendung unterstützt Präsentatoren auf überraschende Art und Weise und schafft so Anlässe für Kommunikation. Die Inhalte können aber auch ohne einen anwesenden Explainer von Besuchern entdeckt werden. Das Exponat kann nach der Messe zum Beispiel in einem Showroom weiterverwendet werden.
Gabi Bauer, Head of International Marketing GEZE„Der Messeauftritt unterstreicht unsere technische Expertise, inspiriert die Besucher und entspricht dem Premiumanspruch unserer Marke.”
Leistungen
- Konzeption und Entwicklung der Corporate Architecture
- Konzeption, Gestaltung, Planung und Bauüberwachung des Messestands
- Beratung Kommunikationsmaßnahmen Messeauftritt