Eine spannende Vision des Phygital Retail Experience präsentieren Milla & Partners Chief Brand Officer Tobias Kollmann und Marc Heikaus, CEO der HEIKAUS Gruppe beim Swiss Shopping Center Forum 2021.

Wie wird Interaktivität bei der Ausstellungsgestaltung des "ForscherLandes" im Science Center experimenta mitgedacht? Wie wird sie in der Besucherforschung studiert und untersucht? Fragestellungen, die Dr. Katrin Hille, Leiterin der Besucherforschung experimenta, gemeinsam mit Petra Rieger, Kreativdirektorin bei Milla & Partner, in einem Workshop bei der Fachtagung Inter.Aktion in der experimenta beleuchten werden. Mehr zur Tagung

Der international ausgelobte Wettbewerb schafft Aufmerksamkeit für eine der größten, aber nicht mehr wahrgenommenen Gefahren: die weltweite Bedrohung durch nukleare Aufrüstung und Atomwaffentests. Er ruft die weltweite Architektur-Community dazu auf, ein Mahnmal auf einem stillgelegten Atomwaffentestgelände zu schaffen. Sebastian Letz, Architekt und Partner von Milla & Partner, wurde für diesen Wettbewerb in die Jury berufen. Mehr zur Ausschreibung: architecturecompetitio...

(Wie) Lassen sich Interaktionen in Ausstellungen planen und gestalten? Thema der Debatte, die Petra Rieger, Creative Director Spatial Communication bei Milla & Partner, mit Prof. Dr. Stephan Schwan vom Leibniz Institut für Wissensmedien, Tübingen bei der Fachtagung über Praxis, Innovation und Forschung in interaktiven Ausstellungen in der experimenta führen wird. Mehr zur Fachtagung

Sprich:Stuttgart ist eine Podcastreihe von Prof. Stephan Ferdinand, Direktor des Instituts für Moderation (imo) an der Hochschule der Medien Stuttgart (HdM) zusammen mit unterschiedlichen Absolvent*innen des Qualifikationsprogramms Moderation. Stuttgarter Persönlichkeiten aus Kultur, Sport, Politik, Wirtschaft und Gesellschaft kommen in der Reihe zu Wort. In Folge acht wurde Johannes Milla, leidenschaftlicher und doch stets kritischer Stuttgarter Bürger, befragt.
sprichstuttgart.de/pod...