CORPORATE ARCHITECTURE FÜR DAIMLER FLEETBOARD: NEUER MESSEAUFTRITT VON MILLA & PARTNER

Milla & Partner übersetzt das neue Corporate Design von Daimler Fleetboard in den Raum und konzipiert den ersten Messeauftritt nach dem Launch der Kampagne auf der transport logistik 2017 in München, der Leitmesse der globalen Logistikbranche.

Daimler Fleetboard präsentiert sich auf der Fachmesse transport logistic vom 9. bis zum 12. Mai mit einem komplett überarbeiteten Markenauftritt. Für einen der weltweit führenden Anbieter von digitalen Lösungen für die Logistikbranche hat Milla & Partner ein neues Messestandkonzept entwickelt: Mit der Erweiterung des neuen Corporate Designs in den Raum und der überzeugenden Einbindung der Launchkampagne gestaltet die Stuttgarter Agentur einen unverwechselbaren Messeauftritt für die Daimler-Tochter. „Der Look spiegelt unseren Pioniergeist wider und macht unseren Kunden klar, wie wir unsere Visionen vorantreiben und uns in Zukunft auf dem Markt positionieren wollen“, sagt Dr. Daniela Gerd tom Markotten, Geschäftsführerin der Daimler Fleetboard GmbH. 

Neue Designsprache im Startup-Look

Ein großflächig adaptiertes Kampagnenmotiv als grafische Hintergrundbespielung des Messestandes sorgt für eine anziehende Fernwirkung im Messetrubel – und ist gleichzeitig der erste Berührungspunkt mit dem neuen Auftritt von Daimler Fleetboard. Die Gesamtfläche von knapp 400 Quadratmetern ist modern und offen gestaltet und bringt eine innovative Startup-Atmosphäre auf den Stand. Die klare Aufteilung in verschiedene Zonen hilft den Besuchern bei der Orientierung und macht auf den ersten Blick die Kernkompetenzen von Daimler Fleetboard deutlich: Umfassendes IT-Know-how und langjährige Erfahrungen im Logistikbereich. Goßzügige, kommunikative Arbeitsplätze laden dazu ein, die Möglichkeiten der neuen digitalen Services und Apps in Echtzeit kennen zu lernen und sich direkt mit den Spezialisten von Daimler Fleetboard dazu auszutauschen. Die Frachtcontainer auf der gegenüberliegenden Standseite stehen für das Alltagsgeschäft in der LKW-Branche und dem modernen Flottenmanagement. Mediale Exponate geben den Fachbesuchern Einblicke in die Arbeit und Visionen des Unternehmens. 

Starkes Erscheinungsbild

Die Zukunftsausrichtung und neue Innovationen spielen für den Marktführer eine große Rolle und werden auf verschiedenen Ebenen vorgestellt: In kurzweiligen Live-Sessions stellen die Fleetboard-Experten vor, mit welchen Themen sie sich aktuell beschäftigen und wie sie sich die Zukunft der Logistik vorstellen. „Mit dem Messestandkonzept haben wir an einem konkreten Beispiel die neue Designsprache für die Marke im Raum definiert. Es setzt Maßstäbe für alle weiteren Auftritte von Daimler Fleetboard und zahlt auf das starke Erscheinungsbild der Marke ein“, erzählt Sebastian Letz, verantwortlicher Kreativdirektor und Partner bei Milla & Partner.

 

Download