ERLEBE DIE SCHÖNSTE SEITE DES WINTERS!
Der Big Rösti – der Publikumsliebling der McDonald’s-Community, ist ein Burger, den es nur im Winter und für eine begrenzte Zeit gibt. Als Kulisse für einen TV-Spot, der die Rückkehr des Burgers feiert, inszenierte Milla & Partner für Scholz & Friends und dessen Kunden McDonald’s im Innenhof des Barockschlosses Ludwigsburg die Big Rösti Winterwelt. Nach Beendigung der Dreharbeiten wurde diese vier Tage lang auch für das Publikum geöffnet.

Markenerlebnisraum im „Center of Climate“
Raumluft kann bis zu fünf Mal stärker mit Schadstoffen belastet sein als die Außenluft. Umso wichtiger, dass wir uns mit unseren Indoor-Lebensgewohnheiten auseinandersetzen, um damit Raumkomfort, Gesundheit und Wohlbefinden zu steigern. Der internationale Raumklimaspezialist Zehnder entwickelt seit  über 90 Jahren innovative Lösungen für ein energieeffizientes sowie komfortables Raumklima. Um Marke, Produkte und Systeme nun am Standort Lahr erlebbar zu machen, gestaltete Milla & Partner inmitten des Center of Climate einen Markenerlebnisraum, der die Produktvielfalt in verschiedenen Cases ganzheitlich in den Fokus stellt ...

Auf der IFA 2022 stellt Miele das Thema Nachhaltigkeit auf mehreren Ebenen in den Fokus der Markenkommunikation. Der Gütersloher Konzern überzeugt mit einer Erlebnisplattform, die Begegnung und Dialog fördert, einen Blick in die Zukunft wagt und dabei selbst ressourcenschonend gestaltet ist ...

Wie in vielen Lebensbereichen hat die Corona-Krise auch im Retail-Segment den digitalen Wandel und damit das E-Commerce-Wachstum binnen weniger Zeit enorm vorangetrieben. So viele Verbrauchende wie noch nie haben in den vergangenen Monaten online eingekauft. Damit ist klar: Der Einzelhandel hat zu kämpfen, während der Onlinehandel stark zunimmt. Und doch bietet diese Entwicklung auch eine einzigartige Chance, das ideale Shopping Center der Zukunft zu planen – ein Einkaufszentrum, das auf die Bedürfnisse der Kundschaft eingeht und zum phygitalen „Community Space“ wird. Milla & Partner wagt zusammen mit HEIKAUS einen Blick in die nahe Zukunft ...


Ende Oktober 2021 wurde die neue Imagekampagne des Landes Baden-Württemberg mit einem großen „Big Bang“ publik gemacht. Nach über 20 Jahren wird der alte Slogan „Wir können alles. Außer Hochdeutsch.“ abgelöst: Die neue Kampagne wird das Bundesland weltweit neu positionieren und für internationale Fachkräfte nicht nur als einen Ort der Innovation und Technologie, sondern auch als das Land der Lebensqualität präsentieren. Und so wird es bald überall heißen: „Baden-Württemberg. THE LÄND“.

Die IAA MOBILITY 2021 markiert einen Meilenstein in der Mobilitätswende– ihr Fokus liegt auf der Transformation durch alternative Verkehrskonzepte und einem klimaverträglichen, vernetzten Mobilitätsumbau. Als Treiber und Partner dieses Wandels setzt auch Bosch ein starkes Zeichen: Mit vier Ständen ist das Unternehmen auf der Münchner Messe vertreten. Dabei gestaltete Milla & Partner einen ganzheitlichen Auftritt, der diesen neuen Weg in eine bewegliche Zukunft nicht nur symbolhaft, sondern vor allem auch nachhaltig beschreibt.

„Doing now what patients need next.“ – Unter diesem Leitsatz agiert Roche Diagnostics International AG im schweizerischen Rotkreuz. Um die Vision erlebbar zu machen, realisierte Milla & Partner im Herzen des Campus ein neues Visitor Center, bei dem Marke und Besucher individuell aufeinander reagieren.

Auch im Interface Design ist die Pandemie DER Accellerator: Die Nachfrage nach berührungslosen und intelligenten Mensch-Maschine-Schnittstellen steigt und die Umstellung von Audio- und Mediaguides sowie Hands-on-Exponaten zu berührungslosen, da sensorischen Interfaces, ist extrem beschleunigt. Mit seinem Innovationslabor treibt Milla & Partner seit zwölf Jahren diese Entwicklung voran ...

Die Stadt Schorndorf öffnet für die Remstal Gartenschau 2019 den sonst verschlossenen Schlosskeller für eine Blumenhalle der besonderen Art. An diesem dunklen Ort sollen Blumen in einem neuen Licht erscheinen. Milla & Partner kreierte mit „Zeitlupe“ eine magische Installation, die den Schlosskeller zu einem Ort der Entschleunigung werden lässt - einem Ort, an dem sich der Rhythmus der Pflanzen und jener der Menschen aneinander anpassen.

Die Augenoptikerbranche trifft sich im Januar auf der internationalen Leitmesse OPTI in München. Die Inszenierung des neuen Messeauftritts von Essilor lässt Augenoptiker erleben, wie Essilor deren Endkundenkommunikation stärkt und sie mit dem Einsatz der Produkte für ihre Kunden ein reales und attraktives Shoppingerlebnis schaffen können.

WÜSTHOF als Premiumanbieter für Schneidlösungen präsentiert seinen neuen Markenauftritt erstmals auf der international wichtigsten Fachmesse für Konsumgüter in Frankfurt am Main. Milla & Partner entwickelte für diese Premiere ein Konzept, das den Schnitt im Sinne von „Discover the Moment of Cutting“ in den Fokus nimmt.

Auf der BAU 2019 trat das Traditionsunternehmen Walter Lang mit einem kleinen, feinen Messestand aus der Feder von Milla & Partner auf. Es galt, auf der Weltleitmesse für Architektur, Materialien und Systeme ein Zeichen zu setzen und die Kompetenz als Fassaden-Erfinder zum Ausdruck bringen.  

Die BAU hat als internationale Branchenleitmesse eine besondere Wichtigkeit für die weltweite Wahrnehmung der Marke. Milla & Partner hat für den GEZE-Messeauftritt das Corporate Design in den Raum adaptiert und eine Plattform für Inspiration und Dialog entwickelt.

Milla & Partner übersetzt die digitale Transformation und Vernetzung bei Bosch in den Raum und schafft mit der Gestaltung des Foyers am neugebauten IT Campus ein Sinnbild für die vernetzte Zukunft. Der von Milla & Partner entwickelte Styleguide für alle Bosch-Foyers findet auch hier Anwendung – und wird als universeller Code individuell eingesetzt und weiterentwickelt ...

Die Forscherfabrik Schorndorf ist Satellitenstandort des Science Centers „experimenta“ in Heilbronn. Das Konzept von Milla & Partner lädt Kinder und Jugendliche zum Experimentieren und Entdecken ein. Ihr Besuch führt auf eine Forschungsreise durch die Welt der Natur, der Technik und Energie, mit einem besonderen Fokus auf die Themen Bewegung und Mobilität ...

Die Stuttgarter Agentur für Kommunikation im Raum erweitert mit den drei neuen Partnern Peter Ludwig, Tobias Kollmann und Robin Palleis das Führungsteam und legt einen Fokus auf die Bereiche Beratung, Kreation und Innovationslabor ...

Mit der feierlichen Eröffnung des Testturms für innovative Aufzugssysteme im Oktober 2017 setzt thyssenkrupp Elevator neue Maßstäbe. Milla & Partner inszeniert in einer modularen Szenografie die Unternehmensvision, die höchste Besucherplattform Deutschlands sowie die neueste Aufzugsgeneration mit Magnetschwebetechnologie in dem hochmodernen Neubau in Rottweil – und schafft dadurch ein Raumerlebnis für ein ausgewähltes Fachpublikum wie für die breite Öffentlichkeit ...

METRO unboxed ist ein temporärer Markenpavillon am Düsseldorfer Rheinufer. Er lädt die Besucher ein zu einer spannenden Reise durch die vielfältige Welt von METRO ...