Kugel von balancity gewinnt Design for Asia Award

Die Kugel von balancity, dem Deutschen Pavillon auf der EXPO 2010 in Shanghai, hat nicht nur das überwiegend chinesische Publikum der Weltausstellung begeistert. Wie mehrere Hundert Besucher die drei Meter große Kugel durch gemeinschaftliche Interaktion zum Schwingen brachten und auf ihr mediales Spiel einwirkten, das hat die Fachwelt in ganz Asien beeindruckt.

Für exzellentes Kommunikationsdesign in der Kategorie „Interactive / Digital Media“ wurde die Kugel von balancity nun gestern Abend in Hong Kong mit dem „Design for Asia Award“ (DFAA) ausgezeichnet. Aus über 700 Einreichungen aus aller Welt war sie ausgewählt worden und gewann einen DFAA in Bronze. Die Ausstellungs- und Mediengestaltung des Deutschen Pavillons lag in den Händen der Stuttgarter Szenografen Milla & Partner, die Architektur stammte von Schmidhuber + Partner, München.