Milla & Partner Innovationslabor

THE CIRCUIT

Die Installation zum 25. Geburtstag

Milla & Partner verbindet – Menschen mit Marken, Themen, Produkten und – Menschen mit Menschen. Das ist unser Claim.

Verbindungen waren natürlich ein zentrales Thema, als es galt, im Sommer 2014 unser 25-jähriges Agenturbestehen zu feiern. Das hauseigene Innovationslabor entwickelte als Geschenk an die Agentur für das Mitarbeiter-Jubiläumsfest ein Installations-Ereignis: THE CIRCUIT. Mehrere Gäste gemeinsam konnten den offenen Stromkreis der Installation schließen und dadurch eine Fotoaufnahme auslösen. Spontan Teams bilden, sich untereinander abstimmen und gemeinsam eine zusammenhängende Kette bilden: die Anforderungen für das Auslösen einer Aufnahme spiegelten die gemeinsame Arbeitserfahrung wider – und das machte einfach Spaß. THE CIRCUIT wurde zum Jubiläums-Happening.

Die rund 300 „Selfies“ wurden in Echtzeit in eine Galerie übertragen. Ein automatisch generiertes Ticket stellte einen Downloadlink zur CIRCUIT-Webgalerie bereit. Und jedes Foto verlängerte die Mitarbeiterkette zu einem großen virtuellen Panorama. THE CIRCUIT war Kommunikation im Raum, Event, digital, analog und im Netz: alles zusammen und ganz einfach. Liebes Labor, danke!

„Laut Jury ist THE CIRCUIT die Fotobox 3.0. Ein konsequent durchdachtes Konzept mit einer ausgezeichneten digitalen Einbindung. Eine smarte Technik wurde hier erfolgreich eingesetzt um Interaktion und Emotion zu fördern.”

Aus dem Jury-Statement des FAMAB-Awards

Verwandte Projekte