Milla & Partner Innovationslabor

This is the AND

Eine Kommunikationskette durch alle Dialogmedien hindurch

Milla & Partner verbindet. Menschen mit Marken, Themen, Produkten und Menschen. Für diese Kernkompetenz gibt es ein universelles Zeichen: das &.

Dieses wird zum zentralen Symbol des neuen Corporate Designs. Und zum ikonografischen Element einer Installation, die zur Einführung des neuen CDs geschaffen wurde: Die Wortpaar-Installation This is the AND.

Drei Ziele sollten damit erreicht werden:

  1. Die Kommunikation des neuen Corporate Designs von Milla & Partner.
  2. Die Erweiterung des architektonischen Begriffs von „Kommunikation im Raum“ hinein in Dialog und Digitalmedien.
  3. Mit 1.000 Menschen einen kreativen und ganz persönlichen Dialog zu initiieren

Individuelle Face-to-Face-Kommunikation in die Agentur hinein

Am Anfang stand der traditionelle Brief. Er forderte auf, Wortpaare zu bilden und in einer Website einzugeben. Zur Überraschung des Empfängers war er live zu einer analogen Installation geschaltet, bestehend aus dem &-Zeichen und alten Telefunken-Displays. Durch die Eingabe erschienen die Wortpaare live in der Agentur. Dort waren vier Wochen lang Mitarbeiter Standby und reagierten sofort auf die Eingabe vor der Live-Kamera. Ein reales Ereignis, eine individuelle Face-to-Face-Kommunikation entstand in den Milla-Räumen. Der Kunde war plötzlich mittendrin in der Agentur.

1.725 Bauteile, 3.925 Lötstellen, 5.000 Zeilen Software-Code ...

Verwandte Projekte