07 Was uns am Herzen liegt

Lehre & Ausbildung. Für die nächsten 25 Jahre.

Gerade im Bereich neuer Technologien und jenseits herkömmlicher Umsetzungsideen kommt es auf das Fördern junger, frischer Köpfe an. Und so engagieren wir uns bereits seit 1999 als Ausbildungsbetrieb für die Berufe Mediengestalter und Kaufmann/frau für Marketing-Kommunikation. Ein Viertel unserer Mitarbeiter sind ehemalige Praktikanten oder Azubis.

Leidenschaft & Praxiserfahrung. Für Seminare & Vorlesungen.

Christian Jagdhuber
ist Dozent an der Hochschule für Gestaltung in Schwäbisch Gmünd und unterricht CAD - Advanced Modeling Technics.

Thomas Frenzel
ist Lehrbeauftragter an der DHBW Ravensburg im Fachbereich Mediendesign. Er hält das Seminar Generatives Entwerfen und gibt Workshops zu Creative Code.

Steffen Vetterle
vermittelt an der Hochschule Pforzheim als Dozent im Studiengang Visuelle Kommunikation Wissen, Erfahrung und Methodiken in „Kommunikation im Raum“.

Florian Dobler
doziert über räumliche Kommunikation an der Hochschule Ravensburg/Weingarten.

Peter Ludwig
war Dozent für Event-Marketing und Online-Marketing an der Südwestdeutschen Akademie für Marketing und Kommunikation.

Peter Redlin
war Dozent an der Hochschule der Medien Stuttgart im Fachbereich Interaktive Medien/Multimedia.

Johannes Milla
war Gastprofessor für Szenographie an der Staatlichen Hochschule für Gestaltung in Karlsruhe.

Engagement & Aktivierung. Für gesellschaftliche Partizipation.

Ehrensache Ehrenamt: Unsere Arbeit profitiert sehr von einem inspirierenden künstlerischen und sozialen Umfeld, für das wir uns gerne ehrenamtlich engagieren. Aus Bereitschaft zu freiwilligem Engagement, aus Leidenschaft und aus tiefer Überzeugung bringen wir uns ein, um Künstler, Soziales und das Gemeinwesen zu unterstützen.

Art Directors Club
Sebastian Letz, Johannes Milla und Peter Redlin sind Mitglieder im Art Directors Club für Deutschland (ADC) e.V. und wurden bereits mehrfach in die Jury des renommierten ADC-Awards berufen. Johannes Milla war zudem Präsidiumsmitglied des ADC und Fachbereichsvorstand für die Bereiche Kommunikation im Raum und Event.
http://www.adc.de

Stiftung Geißstraße 7
Johannes Milla ist 2. Vorsitzender der Stiftung Geißstraße 7. Sie schafft durch kulturelle Projekte und ihr soziales Wohnprogramm „Internationales Wohnen" einen urbanen Raum für interkulturelles Leben und Denken in Stuttgart.
http://www.geissstrasse.de

Deutscher Designer Club
Tobias Kollmann ist Mitglied im DDC. Der Deutsche Designer Club zeichnet gute Gestaltung und gute Gestalter aus. Dabei steht die Qualität integrierter Kommunikation, die alle Gestaltungsdisziplinen verbindet, im Fokus. Für einen interdisziplinären Dialog über gute Gestaltung stellt der DDC Kommunikations-Plattformen zur Verfügung, die an den Schnittstellen von Gestaltern, Auftraggebern und Ausbildungsstätten liegen.
http://www.ddc.de