07 Was uns am Herzen liegt

Lehre & Ausbildung. Für die nächsten 30 Jahre.

Gerade im Bereich neuer Technologien und jenseits herkömmlicher Umsetzungsideen kommt es auf das Fördern junger, frischer Köpfe an. Und so engagieren wir uns bereits seit 1999 als Ausbildungsbetrieb für die Berufe Mediengestalter und Kaufmann/frau für Marketing-Kommunikation.

Leidenschaft & Praxiserfahrung. Für Seminare & Vorlesungen.

Thomas Frenzel
ist seit 2008 freier Dozent an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Ravensburg und begleitet Studierende des Fachbereichs Mediendesign in der Projektarbeit u.a. mit Workshops, Vorlesungen und Konsultationen.

Robin Palleis
Robin Palleis war Vertretungsprofessor im Studiengang "Digital Product Design and Development" an der Hochschule für Gestaltung Schwäbisch-Gmünd.

Johannes Milla
war Gastprofessor für Szenographie an der Staatlichen Hochschule für Gestaltung in Karlsruhe.

Peter Ludwig
war Dozent für Event-Marketing und Online-Marketing an der Südwestdeutschen Akademie für Marketing und Kommunikation.

Peter Redlin
war Dozent an der Hochschule der Medien Stuttgart im Fachbereich Interaktive Medien/Multimedia.


Engagement & Aktivierung. Für gesellschaftliche Partizipation.

Ehrensache Ehrenamt: Unsere Arbeit profitiert sehr von einem inspirierenden künstlerischen und sozialen Umfeld, für das wir uns gerne ehrenamtlich engagieren. Aus Bereitschaft zu freiwilligem Engagement, aus Leidenschaft und aus tiefer Überzeugung bringen wir uns ein, um Künstler, Soziales und das Gemeinwesen zu unterstützen.

Art Directors Club
Anika Kinghorst, Sebastian Letz, Johannes Milla und Peter Redlin sind Mitglieder im Art Directors Club für Deutschland (ADC) e.V. und werden regelmäßig in die Jury des renommierten ADC-Awards berufen. Johannes Milla war zudem Präsidiumsmitglied des ADC und Fachbereichsvorstand für die Bereiche Kommunikation im Raum und Event.
ADC.DE

Stiftung Geißstraße 7
Johannes Milla ist 2. Vorsitzender der Stiftung Geißstraße 7. Sie schafft durch kulturelle Projekte und ihr soziales Wohnprogramm „Internationales Wohnen" einen urbanen Raum für interkulturelles Leben und Denken in Stuttgart.
Geissstrasse-de

aed e.V. Stuttgart
Johannes Milla ist Mitglied im Beirat des aed e.V. Stuttgart. Der Verein ist eine von Stuttgarter Ingenieuren, Architekten und Designern gegründete Initiative mit dem Ziel, die große Gestaltungskompetenz in der Region Stuttgart zu fördern und der Öffentlichkeit nahezubringen.
aed-stuttgart.de