Über viele Jahre war alles ganz klar geregelt: Vorne stand jemand und redete, hinten saßen viele und hörten zu. Danach wurden Fragen gestellt und beantwortet, bis der Nächste an die Reihe kam. Dazwischen wurde gegessen, getrunken und sich ausgetauscht, alles in einem überschaubaren Rahmen ...

Interview mit Claudius Brodmann und Johannes Milla

Welche technologischen Innovationen werden in Zukunft die Kommunikation auf Messen verändern? Was bedeutet das für die Gestaltung von Messeständen und ihre Rolle im Kommunikationsmix? Die Redaktion sprach mit Johannes Milla, Geschäftsführer von Milla & Partner, und Claudius Brodmann, Kreativdirektor im hauseigenen Innovationslabor der Agentur ...

Sie steuern ein unbemanntes Unterseeboot aus der Ferne, entwickeln mit Ingenieuren und Designern das Auto der Zukunft und diskutieren mit Wissenschaftlern über eine supraleitende Magnetschwebebahn ...

Wer seinen Hausstand dabeihat, ist unabhängig und kann bleiben, wo es ihm gefällt. Caravaning ist deshalb sehr beliebt. Wie das mobile Reisen sich verändert hat, erleben Besucher im neuen Hymer-Museum in Bad Waldsee ...

Als Agentur für Kommunikation im Raum beschäftigen wir uns seit über 15 Jahren damit, wie Begegnungen, Dialoge und Interaktionen in verschiedenen Umgebungen funktionieren. Was können wir durch unseren Blick auf Kommunikation im Raum zur Diskussion über die Nutzung öffentlicher Plätze und Gebäude beitragen - eine Frage, die uns immer wieder umtreibt ...

Seit ein paar Monaten ist die architektonisch wildbewegte neuere Museumslandschaft Oberschwabens um eine rasante Attraktion reicher: Den wirbelnden automobilen Bauwelten von Daimler, Porsche, BMW oder VW nachempfunden, gibt es nun auch eine Hymer-Welt - ein Museum in Bad Waldsee auf rund sechstausend Quadratmetern zur Geschichte, Gegenwart und Zukunft des Reisens im Wohnmobil ...

Die Stuttgarter Agentur Milla & Partner konzipiert das deutsche Einheitsdenkmal. Der Gründer und Geschäftsführer Johannes Milla steckt viel Herzblut in das Berliner Projekt - und träumt davon, mit der Stuttgarter Denke vom engen Schwabenkessel aufzuräumen ...

Markenkommunikation lebt von prägnanten Zeichen - sei es, um Orientierung zu schaffen oder Markenwerte einprägsam zu inszenieren. Wir geben Einblick in die hohe Kunst, schnell verständliche und gleichzeitig einzigartige visuelle Zeichensysteme für den Mediendschungel zu entwerfen ...