Über viele Jahre war alles ganz klar geregelt: Vorne stand jemand und redete, hinten saßen viele und hörten zu. Danach wurden Fragen gestellt und beantwortet, bis der Nächste an die Reihe kam. Dazwischen wurde gegessen, getrunken und sich ausgetauscht, alles in einem überschaubaren Rahmen ...
Interview mit Claudius Brodmann und Johannes Milla
Welche technologischen Innovationen werden in Zukunft die Kommunikation auf Messen verändern? Was bedeutet das für die Gestaltung von Messeständen und ihre Rolle im Kommunikationsmix? Die Redaktion sprach mit Johannes Milla, Geschäftsführer von Milla & Partner, und Claudius Brodmann, Kreativdirektor im hauseigenen Innovationslabor der Agentur ...
Die Ausstellung der Finalisten des internationalen Wettbewerbs Code_n (Code of the New) auf der Cebit 2012 in Hannover setzte sich sowohl inhaltlich als auch gestalterisch von der restlichen Ausstellung ab ...
Sie steuern ein unbemanntes Unterseeboot aus der Ferne, entwickeln mit Ingenieuren und Designern das Auto der Zukunft und diskutieren mit Wissenschaftlern über eine supraleitende Magnetschwebebahn ...
Wer seinen Hausstand dabeihat, ist unabhängig und kann bleiben, wo es ihm gefällt. Caravaning ist deshalb sehr beliebt. Wie das mobile Reisen sich verändert hat, erleben Besucher im neuen Hymer-Museum in Bad Waldsee ...
Als Agentur für Kommunikation im Raum beschäftigen wir uns seit über 15 Jahren damit, wie Begegnungen, Dialoge und Interaktionen in verschiedenen Umgebungen funktionieren. Was können wir durch unseren Blick auf Kommunikation im Raum zur Diskussion über die Nutzung öffentlicher Plätze und Gebäude beitragen - eine Frage, die uns immer wieder umtreibt ...
Herr Milla, was stört Sie am Neuen Schloss?
Am Neuen Schloss gar nichts. Mich stört aber, wie das Gebäude genutzt wird. Es ist die räumliche, visuelle und historische Mitte Stuttgarts wie auch Baden-Württembergs ...
Seit ein paar Monaten ist die architektonisch wildbewegte neuere Museumslandschaft Oberschwabens um eine rasante Attraktion reicher: Den wirbelnden automobilen Bauwelten von Daimler, Porsche, BMW oder VW nachempfunden, gibt es nun auch eine Hymer-Welt - ein Museum in Bad Waldsee auf rund sechstausend Quadratmetern zur Geschichte, Gegenwart und Zukunft des Reisens im Wohnmobil ...
Die Stuttgarter Agentur Milla & Partner konzipiert das deutsche Einheitsdenkmal. Der Gründer und Geschäftsführer Johannes Milla steckt viel Herzblut in das Berliner Projekt - und träumt davon, mit der Stuttgarter Denke vom engen Schwabenkessel aufzuräumen ...
After more than a decade of disagreement, Berliners have settled on a monument to celebrate German reunification and the 1989 peaceful revolution: a giant, rocking dish. The 55-metre, 330-tonne glittering steel wing can hold up to 1,400 people at any one time, but it needs at least 20 people to get it moving ...
Milla & Partner ist in mehrfacher Hinsicht auf Expansionskurs. Erst vorige Woche hat die Stuttgarter Agentur für Kommunikation im Raum die Eröffnung einer Niederlassung in Berlin bekannt gegeben ...
Markenkommunikation lebt von prägnanten Zeichen - sei es, um Orientierung zu schaffen oder Markenwerte einprägsam zu inszenieren. Wir geben Einblick in die hohe Kunst, schnell verständliche und gleichzeitig einzigartige visuelle Zeichensysteme für den Mediendschungel zu entwerfen ...
25.000 Besucher strömen jeden Tag in den deutschen Expo-Pavillon im chinesischen Schanghai. Seine Konzeption gilt schon jetzt als großer Erfolg. Das macht besonders die Stuttgarter Kreativenszene glücklich, denn die meisten Beteiligten kommen von hier.