Seit ein paar Monaten ist die architektonisch wildbewegte neuere Museumslandschaft Oberschwabens um eine rasante Attraktion reicher: Den wirbelnden automobilen Bauwelten von Daimler, Porsche, BMW oder VW nachempfunden, gibt es nun auch eine Hymer-Welt - ein Museum in Bad Waldsee auf rund sechstausend Quadratmetern zur Geschichte, Gegenwart und Zukunft des Reisens im Wohnmobil ...
Für „This is the AND“, eine Installation mit medienübergreifender Kommunikationskette, wurden Milla & Partner mit einem DDC Award ausgezeichnet ...

Die Kugel von balancity, dem Deutschen Pavillon auf der EXPO 2010 in Shanghai, hat nicht nur das überwiegend chinesische Publikum der Weltausstellung begeistert. Wie mehrere Hundert Besucher die drei Meter große Kugel durch gemeinschaftliche Interaktion zum Schwingen brachten und auf ihr mediales Spiel einwirkten, das hat die Fachwelt in ganz Asien beeindruckt.
Bei einer feierlichen Gala wurden gestern Abend in Mannheim die ADAM & EVA-Awards 2011 verliehen. Wie fast jedes Jahr zählen Milla & Partner auch 2011 wieder zu den Gewinnern. Ihr „Hebebühnen-Ballett“ und der „Horizont der Gitterboxen“ haben die Jury beeindruckt.

Jugendliche Lebenswelten sind das Thema einer aktuellen Lehrveranstaltung an der Hochschule der Medien (HdM) in Stuttgart. Als Gast-Dozenten hatte Stefanie Fächner von der Fakultät Electronic Media Experten von Milla & Partner eingeladen.
Für Spitzenleistungen im Kommunikationsdesign wird „balancity“, der Deutsche Pavillon auf der EXPO 2010 Shanghai, mit dem Designpreis Deutschland 2012 in Silber ausgezeichnet. Der Designpreis Deutschland krönt die lange Reihe von Awards, mit denen balancity ausgezeichnet worden ist: Von EVA, ADC, DDC, iF, red dot, über Galaxy und Golden Award of Montreux bis hin zur Auszeichnung des Bureau of Shanghai World EXPO Coordination mit dem ersten Preis für die beste Umsetzung des EXPO-Themas "Better City, Better Life".

Am vergangenen Wochenende kamen 1.400 Besucher von nah und fern, um bei der Eröffnung des Erwin Hymer Museums in Bad Waldsee dabei zu sein. Auf 6.000 m² sind dort fortan 80 historische Wohnwagen und Reisemobile zu bestaunen.
Wie inszeniert man ein mitreißendes Event? Welche Art von Marketing-Veranstaltung weckt das Interesse von Kunden, Mitarbeitern oder Ausstellungsbesuchern? Antworten auf diese und viele andere Fragen zur Live-Kommunikation liefert das frisch erschienene Eventdesign Jahrbuch 2011/2012 – das erste Jahrbuch für Live-Kommunikation herausgegeben vom Verlag avedition (ISBN 978-3-89986-146-4).
Bei der Verleihung der „Ex Awards“ in Chicago gab es im Mai noch einmal Gold für „balancity“. Mit über 800 Einreichungen hatte der internationale Event-Marketing-Wettbewerb in diesem Jahr einen neuen Rekord aufgestellt.
Die Stuttgarter Agentur Milla & Partner konzipiert das deutsche Einheitsdenkmal. Der Gründer und Geschäftsführer Johannes Milla steckt viel Herzblut in das Berliner Projekt - und träumt davon, mit der Stuttgarter Denke vom engen Schwabenkessel aufzuräumen ...
Gleich vier ADC Nägel und eine Auszeichnung haben Milla & Partner vom diesjährigen ADC Festival mit nach Hause gebracht, allesamt für ihre Arbeit an „balancity“, dem Deutschen Pavillon auf der EXPO 2010 in Shanghai ...

Gleich vier Projekte von Milla & Partner wurden mit dem diesjährigen iF communication design award ausgezeichnet ...

After more than a decade of disagreement, Berliners have settled on a monument to celebrate German reunification and the 1989 peaceful revolution: a giant, rocking dish. The 55-metre, 330-tonne glittering steel wing can hold up to 1,400 people at any one time, but it needs at least 20 people to get it moving ...
Dass die iF-Jury „balancity“, den Deutschen Pavillon auf der EXPO 2010 in Shanghai, gleich in zwei Kategorien für preiswürdig befand, ist bereits seit Januar bekannt ...

Milla & Partner ist in mehrfacher Hinsicht auf Expansionskurs. Erst vorige Woche hat die Stuttgarter Agentur für Kommunikation im Raum die Eröffnung einer Niederlassung in Berlin bekannt gegeben ...
Markenkommunikation lebt von prägnanten Zeichen - sei es, um Orientierung zu schaffen oder Markenwerte einprägsam zu inszenieren. Wir geben Einblick in die hohe Kunst, schnell verständliche und gleichzeitig einzigartige visuelle Zeichensysteme für den Mediendschungel zu entwerfen ...